Es weihnachtet #helmholtzstyle

Schnupfennasen, viel zu viel Zucker, irgendwas ist angebrannt und alle singen ihre eigene Version der gängingen Weihnachtslieder – Alle Jahre wieder, so sollte man meinen, sieht es so oder so ähnlich um diese Jahreszeit bei vielen Familien aus. Und obwohl sich genau diese Mischung auch beim heutigen Weihnachtsmarkt der Helmholtz-Oberschule wiederfand, liegen hinter uns zwei Jahre, in denen dies leider nicht selbstverständlich zur Weihnachtszeit dazu gehörte. Umso schöner, dass weder Schnupfennasen noch Angebranntes ein Hinderungsgrund waren, heute einfach eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Im Gegenteil, an jeder Ecke war spürbar, wie sehr sich alle im Vorfeld und während der Veranstaltung genau dafür eingesetzt hatten. Herausgekommen ist dabei eine Mischung so bunt wie ein Teller voll Streuselplätzchen: ein liebevoll zusammengestellter Flohmarkt, Dartwurf mit Gutscheingewinn und eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt, ein stimmungsvolles Unterhaltungsprogramm aus Musik und Theater, vorgetragen mit viel Herzblut, geschickt selbtsgebastelte Karten und Keramik sowie kulinarische Höhnenflüge von Crepes, diverse Sorten herrlicher selbstgebackener Plätzchen, Zuckerwatte, Stockbrot, Kartoffelpuffer, Baklava, gebrannten Mandeln, Schokofrüchten, Fruchtpunsch… Eine runde Sache trotz Ecken und Kanten. Gerne wieder!

Es weihnachtet #helmholtzstyle