„Aus dem Hintergrund müsste Tim schießen…“

„…Tim schießt… Daneben! Daneben! Daneben!“

Alle Jahre wieder (oder nun schon mehrmals im Jahr) traten die Helmholtz-Abschlussklassen 9C, 10A und 10B am vergangenen Nikolaustag gegen ihre Lehrer beim vorweihnachtlichen Lehrer-Schüler-Fußballturnier in der Kick It!-Soccerhalle an. Und fast schon traditionsgemäß gingen die „Alten“ wieder einmal als Sieger vom Feld. Aus der Nikolausüberraschung wurde (erneut) nichts, statt dessen gab es die altgewohnte Tracht Gegentore aus allen Winkeln, spannende Zweikämpfe und beeindruckende Dribblings der jungen (und alten) Athletinnen und Athleten.

Die einzelnen Spielergebnisse sparen wir uns an dieser Stelle. Dennoch sei die formstarke Spielweise unserer Damen hervorzuheben. Der Frauenfußball gewinnt dieser Tage in unserer Gesellschaft völlig zu Recht immer mehr an Bedeutung. Jenny und Lysann – Hut ab!!! Ebenso positiv und überraschend fiel die gut organisierte Mannschaft der Klasse 9C ins Auge, die sich trotz anfänglicher Motivationsprobleme am Ende als respektable und ehrgeizige Mannschaft erwies und vor allem dadurch ihr Erfolgserlebnis feiern konnte. Der vermeintliche Favorit 10A fiel vor allem durch gekonnt ausgeführte Spielzüge, aber leider auch durch nervenraubendes Zeitspiel und langwieriges Diskutiere auf. Aus Lehrersicht war man sich einig: So schwer war ein Turniersieg noch nie! Ebenso wie die Klasse 10B dürften nun alle auf die Revanche im Frühjahr setzen.

Fakt ist: Der Ball rollt bei uns bald wieder! Wichtigste Voraussetzung: Schule und Disziplin stehen auch weiterhin im Einklang miteinander!

„Aus dem Hintergrund müsste Tim schießen…“