Anstoß zum Kräftemessen

Sportlich ging es in den vergangenen Tagen zu und die guten Vorsätze („Mehr Sport! Mehr Bewegung! Weniger Ungesundes!“) wurden (teilweise) in die Tat umgesetzt. Während die achten Klassen sich im Basketball maßen und die Neuner die beste Klasse im Volleyball suchten, kam es zwischen unseren Zehnern (Team „Playstation“) und ihren Lehrern (Team „Alte Knochen“) zum fast schon traditionellen Fußballturnier in der Leipziger KickIt-Soccerhalle in Leutzsch. Auf bestem Kunstrasen und unter absoluten Profibedingungen gewannen am Ende die Pauker, auch wenn es am Ende noch nie ein so hart umkämpfter und temporeicher Sieg gewesen ist. So mussten nicht nur die Heranwachsenden zahlreiche Gegentore hinnehmen, sondern auch die Pauker ihre erste Niederlage überhaupt im Turniermodus hinnehmen.

Beste Torschützen:

1. Herr Göbel („Edeltechniker“)
  2. Ali (10B – „Kante“)
  3. Nesar (10A – „Traumtänzer“)

Auffallend:

1. Hilal (10B) – schönste Fußballerfrisur
  2. Abdul (10A) – Torwart, der bei Freistößen keine Mauer braucht
  3. Pong (10A) – flexibel wie eine Brechstange
  4. Herr Walther – beeindruckende Fleischwunde am Knie
  5. Omid – Das war Kunst!

Wir sehen uns spätestens zur Revanche zum Sportfest auf dem Acker wieder!

Anstoß zum Kräftemessen