Wir sind eine MINT-freundliche Schule … und seit heute weiß es auch Jeder!

MINT? Für die Schülerinnen und Schüler der Helmholtzschule hat das schon lange nichts mehr mit einem frischen Geschmack auf der Zunge oder der Aufforderung, den Kaugummi auszuspucken, zu tun. MINT bedeutet für uns an mathematischen Problemen zu kauen, frisch durch das Internet zu surfen, das Wissen der Naturwissenschaften aufzublasen und aus der Technik das Letzte herauszukratzen. MINT ist für uns ein Bildungskaugummi, bei dem auch etwas im Gehirn kleben bleibt.

Um so schöner ist es, dass unser Engagement in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik seit heute auch mit einem Preis geehrt wurde.

Fünf Schulen aus Sachsen wurden heute in einer Onlineveranstaltung vom MINT-Vorstandsmitglied Prof. Dr. Hannes Federrath als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon wurde die Helmholtzschule-Oberschule der Stadt Leipzig das erste Mal mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ geehrt.

Dieses Signet ziert nun unsere Homepage und auch bald das Schulhaus. Wir fühlen uns geehrt und in der gemeinsamen Arbeit der Helmholtzfamilie bestätigt.

Wer sich die Veranstaltung auf Twitch anschauen möchte, kann das hier>> tun.

Wir sind eine MINT-freundliche Schule … und seit heute weiß es auch Jeder!