Digitales Lernen mit LernSax

Wie viele Schulen in Sachsen setzen wir an der Helmholtzschule auf die Lernplattform LernSax.

Anmeldung bei LernSax

Die Schülerinnen und Schüler der Helmholtzschule sollen sich an der Lernplattform LernSax anmelden. Dazu haben Sie Zugangsdaten erhalten, die aus der Benutzerkennung (=E-Mail-Adresse) und einem Einmal-Passwort bestehen. Hier sehen Sie den Login als Beispiel für den Schüler Hermann Helmholtz.

Sollten Sie folgende Fehlermeldung sehen, könne Sie davon ausgehen, dass Sie entweder die Benutzerkennung oder das Passwort falsch eingegeben haben. Ihr Kind ist sicher in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie nochmals die korrekte Schreibweise.

Arbeit mit LernSax

Wir erklären euch hier, wie man einer LernSax-Konferenz mit dem Computer beitritt.

Verhalten in der Konferenz bei LernSax

Abgeben bei LernSax

Wir erklären euch hier, wie man Dateien in die Abgabeordner laden kann.

Anleitung: Wie lade ich mit dem Computer Dateien auf LernSax hoch?

Findest du hier (LernSax-Login erforderlich) Link->

Dokumente erstellen mit LernSax

Wie erstelle ich Dokumente auf LernSax?

Das erfährst du hier (LernSax-Login erforderlich) Link->

Fitte Eltern in LernSax

Die Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler erhalten zum ersten Elternabend  einen Elternzugang zu ihrer Klasse. Um diesen Zugang zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung.

Nutzen Sie bitte auch die Basisschulung der VHS, um sich über LernSax und die Funktionen der Plattform zu informieren.

Hilfe Administrator

Für Rückfragen bezüglich der Arbeit mit LernSax, bei Problemen mit der Anmeldung, oder allgemeinen technischen Schwierigkeiten bei der Arbeit mit der Lernplattform wenden Sie sich bitte an administrator@helmholtzschule.lernsax.de. Geben Sie dabei unbedingt den Namen und die Klasse Ihres Kindes mit an.